Yoga-Retreat "Der Ursprung von Yoga" | 1. – 4. Mai 2019 | Hotel Bären, Mellau (AT)

Was bedeutet Yoga für mich, wie nehme ich es in mein Leben auf und wie integriere ich es in meinen Alltag? Fragen, denen wir in diesem Retreat auf den Grund gehen werden. Denn in seinem Ursprung ist Yoga eine Jahrtausende alte Tradition, die uns verschiedene Techniken zur Verfügung stellt, um zu uns selbst zu finden, unseren Geist zur Ruhe kommen zu lassen und uns in unserem Körper stabil und frei zu fühlen.

Daher werden wir uns zusammen mit Henning in diesem Retreat mit Yoga beschäftigen, wie es in seinen Anfängen gedacht war, wie es uns in unserem täglichen Leben begleiten kann und eine stabile Klarheit in unsere Gedanken und Handlungen bringt.

Wir werden die Tage mit sanfter Bewegung und Meditation beginnen und mit lebendiger und Anusara® Yogapraxis, detaillierter Ausrichtung, yogischen Reinigungsübungen und Inspirationen aus Patanjali´s Yogaphilosophie beschließen. Freue Dich auf eine Auszeit, die Dir hilft, die Balance zwischen Kraft in Deinem Körper und Entspanntheit in Deinem Geist wiederzufinden.

Alle Yogaklassen sind für alle Level geeignet. Mit Variationen werden Geübte auf ihre Kosten kommen und auch Einsteiger einen angepassten Zugang zum Yoga finden.

 

Mittwoch
15.30 – 17.30 Uhr: Einführung zum Thema, sanfte Yogapraxis, Pranayama und Meditation
19.00 Uhr: Gemeinsames vegetarisches Abendessen

Donnerstag – Samstag
Ab 7.00 Uhr: Tee
7.30 – 9.00 Uhr: Sanfte Yogapraxis und Meditation
Ab 9.00 Uhr: Gemeinsamer Brunch

15.30 – 17.30 Uhr: Lebendige, kraftvolle Anusara® Yogapraxis, Pranayama und Inspirationen aus der Yogaphilosophie
19.00 Uhr: Gemeinsames vegetarisches Abendessen

Sonntag
Ab 7.00 Uhr: Tee
7.30 – 9.00 Uhr: Sanfte Yogapraxis und Meditation
9.30 Uhr: Gemeinsamer Brunch


Weitere Informationen finden Sie auf 
www.yogalife.de