KATHARINA

Katharina Esche

Mein Name ist Katharina Esche und ich bin 38 Jahre alt. Ich habe selbst 3 Kinder und begleite seit 2001 als Erzieherin und Motopädin Kinder von 0-18 Jahren.

Meine Kinderyogaausbildung bei Susanne Eichinger (Yogakinder) beendete ich im Frühling 2022 und biete seitdem, zu meiner pädagogischen/ therapeutischen Arbeit, Kinderyoga an.

Ich möchte den Kindern spielerisch und mit Freude Yoga und Entspannung näher bringen. Wichtig ist für mich, dass sie sich wohl fühlen und Spaß ohne Leistungsdruck empfinden.

Im Teenieyoga werden unterschiedliche Asanas geübt und dadurch der Körper gestärkt sowie die Köperwahrnehmung gefördert. Durch Entspannungsmomente und Atemtechniken können die Jugendlichen sich ihre „Auszeit“ erlernen und anwenden im Alltag.

Mein wichtigstes Ziel ist, den Kindern und Jugendlichen zu vermitteln  – „Du bist genau Richtig, wie Du bist!“

»Du bist genau Richtig , wie Du bist!«

Kinder Yoga-Kurse
Karin MoserKINDER- / TEENIE-YOGA