KARIN

Karin Moser

Schon von klein auf wusste ich, dass es noch mehr geben muss als die Dinge, die man im Außen wahrnimmt. Später zog es mich neben meiner „normalen Arbeit“ als Assistentin der Geschäftsleitung zu diversen Ausbildungen in Kinesiologie, Reiki, Familienstellen etc.
Letztendlich hat mich diese Reise im Jahr 2005 zu einer Yogalehrer-Ausbildung bei Sivananda geführt, die ich im Jahr 2018 zu einer 2-Jahres-Ausbildung aufgestockte. Seit 2005 unterrichte ich nach mehrjähriger Unterrichtszeit im Sivananda-Yoga-Zentrum München ununterbrochen in Fitness-Studios, bei der VHS und in Yogastudios – und das aus ganzem Herzen und mit großer Leidenschaft.
Vor einigen Jahren habe ich die buddhistische Vipassana-Meditation für mich entdeckt, die mich seitdem auf meinem Weg begleitet. Selber bin und bleibe ich immer Schülerin und entwickle mich gerne durch meine Teilnehmer und regelmäßige Weiterbildungen, Retreats und vor allem durch das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen weiter.

Ich unterrichte Hatha-Yoga in Verbindung mit Vinyasa. Mein Unterrichtsstil ist geprägt von ruhigen, exakten Anleitungen, fließenden Elementen, Achtsamkeit auf den Körper und Atem, Zeit zum Hineinspüren und Erfahren sowie viel Leichtigkeit, Selbstakzeptanz und -erfahrung.

Ich möchte meine Schüler dazu ermutigen Yoga und Meditation in ihr Leben zu integrieren.

Für mich ist es ein Geschenk, Yoga unterrichten zu dürfen und die Teilnehmer in ihrem Weg zu begleiten. Yoga ist nicht dafür da um perfekt zu werden, sondern um aufzuzeigen, dass man bereits perfekt ist.

Kursplan ansehen…

2002 – 2004 diverse Ausbildungen in Kinesiologie,
Three In One Concepts & Touch for health
2004 Ausbildung Reiki Grad 1-3
2005 Yogalehrer-Ausbildung Sivananda Nassau – Bahamas
2006 Entspannungskursleiter-Ausbildung bei Yoga Vidya
2006 Ausbildung B-Lizenz Group-Fitness bei Euro Education
2007 PowerVit-Yoga-Ausbildung bei Barbara Raab
2009 Ausbildung Hatha-Yoga in der Schwangerschaft und
Rückbildungszeit bei Ursula Salbert
2013 Kinder-Yoga-Ausbildung bei der KinderYoga-Akademie,
Thomas Bannenberg
2014 Thaimassage-Ausbildung
2015 Yin-Yoga Ausbildung bei Helga Baumgartner
2017 – 2018 Yogalehrer-2-Jahres-Ausbildung Sivananda

diverse Yoga-Workshops und Retreats

Sandra ZavagliaKatharina Esche