WORKSHOPS

Workshops für Einsteiger und Geübte

  • Yogatherapie – Anatomie Schulter & Nacken
    Samstag, 15.02.2020 | 13 – 15.30 Uhr

    In diesem Workshop befassen wir uns mit dem Schultergürtel, dem oberen Teil unseres Körpers, der in direktem Kontakt mit der Hals- und Brustwirbelsäule steht. Zusammen mit dem Nacken sind Verspannungen in diesem Bereich die häufigste Ursache für Kopfschmerzen, Migräne, Übelkeit und Blockaden.

    In diesem Workshop werden wir in einer vertieften Asana-Praxis und den Ausrichtungsprinzipien von Anusara® Yoga den anatomischen Aufbau von Schultern und Nacken erforschen und die physiologisch gesunde Ausrichtung und Bewegung im Schultergürtel erlernen. Mit dieser Kenntnis erschaffen wir die Freiheit, um uns in unserer Haltung auf der Yogamatte und im Alltag wohl und gesund zu fühlen.
    Workshopgebühr: 28 €

  • Yoga für Einsteiger
    Samstag, 07.03.2020 | 13 – 15 Uhr

    Ein Workshop für absolute Einsteiger, die einen Einblick in die Grundprinzipien des Yoga in Theorie und Praxis bekommen möchten. Wir werden in die Yogaphilosophie einsteigen, eine geführte Atemtechnik sowie die wichtigsten Yogahaltungen, die „Asanas“, kennenlernen.
    Workshopgebühr: 25 €

KURSPLANYogastudio Ottersberg, KursplanYoga-Retreats mit Henning VollbrechtRETREATS